17.07.2016, 21:22 Uhr

Sommerempfang der CDU an der Ruhr

Bereits zum vierten Mal lud der CDU-Stadtbezirksverband für Steele, Kray, Freisenbruch und Horst/Eiberg unter seinem Vorsitzenden, dem Ratsherrn Dirk Vogt, am 26. Juni zum Sommerempfang an der Ruhr nach Steele ein. Neben den beiden Essener Bundestagsabgeordneten der CDU, Jutta Eckenbach und Matthias Hauer, folgten deutlich über 80 Vertreter aus Politik, Vereinen und Vereinigungen der Einladung der CDU. Peter Renzel, Beigeordneter der Stadt Essen für Jugend, Bildung und Soziales, sprach an diesem Vormittag zum Thema "Födern und Fordern - Strategien zur Integration von Flüchtlingen in Essen". Dem Impulsreferat von Peter Renzel schloss sich eine lebhafte Diskussion über die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Essen an. Dabei wurde festgestellt, dass zu einem Gelingen der Integration letztlich noch vieles getan werden muss. Hier zeigt die in der Juni-Ratssitzung verabschiedete Vorlage den richtigen Weg zu einer erfolgreichen Integration auf.