CDU Ortsverband Steele
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-steele.de

CDU Steele: Kein Osterstand - Wir bleiben zu Hause

Foto
Leider können wir in diesem Jahr unseren traditionellen Osterstand am Karsamstag wegen der weiter steigenden Corona-Infektionszahlen nicht durchführen.
Wir bleiben also zu Hause in unseren Familien und beschränken unsere Kontakte. Bitte halten auch Sie Abstände ein, tragen medizinische Schutzmasken und helfen Sie mit, dass die Infektionszahlen wieder sinken.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Osterfest und bleiben Sie gesund!

Hier noch ein Gedicht von Reinhard Dusse, Mitglied der Senioren Union:

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - er liebt Rituale,

sucht Ostereier mit Maske — in diesem Jahr zum zweiten Male.

Auch das „Blinde—Kuh—Spiel“ wird wieder ausgegraben,

— unvermeidbar, beim Suchen mit „Maske + Brille—Tragen“,

denn mit Maske und Brille sind nach einigen Sekunden

alle versteckten Eier in undurchsichtigem Nebel verschwunden.

Also lässt man besser die Kleinen die Nester suchen,

egal — ob im Haus, im Garten oder im Wald unter Buchen.

Wir sind ja schon froh, können wir das Fest gemeinsam feiern,

ein Jahr gesellschaftliche Leere wirkt schon sehr bleiern.

Und das Osterfest ist ja auch vom Miteinander geprägt,

so wie sich das gesamte Christentum nur gemeinsam trägt.

Unsere Religion hat die Gemeinsamkeit nicht für sich gepachtet,

von der gesamten Menschheit wird friedliches Zusammenleben geachtet.

und darum lautet — sicher nicht nur meine — Devise,

„Mit menschlicher Nähe und Abstand bewältigen wir diese Krise“.

Ich wünsche Euch Allen friedvolle Ruhe an den Ostertagen,

in der Hoffnung, dass wir das Virus bald „zu Grabe tragen“.

CDU Steele: SauberZauber in Steele am 6.3.

Auch in diesem Jahr findet wieder der SauberZauber mit der CDU Steele statt

am Samstag, 6. März 2021, um 10.00 Uhr am Marktplatz (Dreiringplatz).

Gesäubert werden der Park und das Umfeld des Marktplatzes.
Müllsäcke und Zangen werden gestellt. Nach dem bisherigen Stand soll eine medizinische Maske getragen werden.

CDU Steele: 1. Digitale Mitgliederversammlung 23.2.

Wir haden Sie herzlich zu unserer ersten digitalen Mitgliederversammung am

Dienstag, den 23. Februar 2021, um 19.30 Uhr ein.
Hier die Einwahlmöglichkeiten

Über den Meeting-Link beitreten

Mit Meeting-Kennnummer beitreten

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 174 603 4056
Meeting Passwort: JZupWGRS487

Hier tippen, um mit Mobilgerät beizutreten (nur für Teilnehmer)

+49-619-6781-9736,,1746034056## Germany Toll

Über Telefon beitreten

+49-619-6781-9736 Germany Toll

Über Videogerät oder -anwendung beitreten

Wählen Sie 1746034056@cdudeutschland.webex.com

Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben

Mit Microsoft Lync oder Microsoft Skype for Business beitreten

Wählen Sie 1746034056.cdudeutschland@lync.webex.com

Da wir uns aufgrund von Corona leider nicht treffen können, bietet sich das Format einer Videokonferenz, wie so oft in dieser Zeit, gut an. Zu Hause von der Couch aus oder von anderswo sich mit anderen Mitgliedern aus dem Ortsverband auszutauschen, wird sicherlich eine interessante Erfahrung sein.

Sprechen wollen wir an diesem Abend über die Ende Dezember 2020 abgeschlossene Kooperationsvereinbarung der CDU in Essen mit den Grünen in Essen über die gemeinsame Arbeit in der Ratsperiode bis 2025. Ich denke, dass wir hier punktuell über die Themen Verkehr und Mobilität, Klima und Umwelt sowie Sport sprechen sollten. Weitere Themenfelder können aber gerne auch angesprochen werden. Zu finden ist die Kooperationsvereinbarung auf der Internetseite der CDU Essen, www.cdu-essen.de. Schauen Sie bitte im Vorfeld einmal hinein.

Zum Schluss der Versammlung möchte ich Sie dann noch über einige Entwicklungen informieren, die die Arbeit unseres Ortsverbandes in Zukunft betreffen werden.

04.01.2021
CDU Steele: gutes und gesundes neues Jahr 2021

Die CDU Steele wünscht Ihnen und Ihren Familien alles Gute für das neue Jahr 2021.

Auch unser gerade gewählter Bezirksbürgermeister und stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender Frank Stienecker ist unter stienecker@cdu-steele.de zu erreichen.

Veranstaltungen können zur Zeit leider nicht stattfinden.

03.12.2020
CDU Steele: Kein Nikolausstand, aber telefon. Bürgersprechstunde

Die CDU Steele wird in diesem Jahr keinen Nikolausstand am 5. Dezember am Marktplatz in Steele veranstalten. Angesichts der weiter hohen Infektionszahlen sind wir schweren Herzen übereingekommen, Kontakte außerhalb der Familie weitestgehend zu vermeiden. Das dient unser aller Gesundheit.

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich und ihre Mitmenschen auf.

15.11.2020
CDU Steele: konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung VII
Frank Stienecker zum Bezirksbürgermeister gewählt

In der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung VII Steele / Kray am 10. November wurde unser stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender Frank Stienecker zum Bezirksbürgermeister gewählt.
Seine Tochter und unsere Schatzmeisterin Pia Farysch vertritt die CDU erstmalig in der Bezirksvertretung und wurde zur stellvertretenden Kinder- und Jugendbeauftragten gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

16.10.2020
CDU Steele: Mitgliederversammlung Bundestagswahl und Hauptversammlung 27.10. KRAYER HOF!

Wir laden unsere Mitglieder herzlich ein, an der vorbereitenden Mitgliederversammmlung zur Bundestagswahl im Herbst 2021 teilzunehmen.
Die Versammmlung findet statt am

Dienstag, 27. Oktober 2020, um 19.00 Uhr in der Gaststätte "Krayer Hof", Wattenscheider Str. 39, 45307 Essen

Es werden die Vertreter und Ersatzvertreter zur Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers für den Bundestagswahlkreis Nr. 119 gewählt. Darüber hinaus werden die Vertreter und Ersatzvertreter zur Kreisverbandsvertreterversammlung für die Wahl der Vertreter/Ersatzvertreter des CDU-Kreisverbandes zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste bestimmt.
Schließlich wird der Erstvorschlag unseres Ortsverbandes an die Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung des CDU-Bewerbers für den hiesigen Bundestagswahlkreis gemacht.

Im Anschluss (um 19.45 Uhr) findet die Jahreshauptversammlung an gleichem Ort statt. Sie werden Berichte des Vorsitzenden, der Mandatsträger in Rat und Bezirksvertretung, der Senioren  Union, der Jungen Union, des Kassierers und des Kassenprüfers hören und darüber sprechen können.

Beide Veranstaltungen finden unter den behördlichen Vorgaben zu Corona/Covid-19 statt. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist bis zum zugewiesenen Platz verpflichtend.

16.10.2020
CDU Steele: Bewerbervorstellung Bundestagswahl Wahlkreis 119 22.10.

Am Donnerstag, 22. Oktober 2020, um 19.00 Uhr in der Gaststääte "Zur Krone", Dahlhauser Str. 178, werden die Bewerber für die Kandidatur zur Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis 119 vorgstellt.

Bitte melden Sie sich dazu unter 0201/ 24 73 20 an.