Neuigkeiten

20.01.2018

CDU Steele: Osterstand

Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditioneller Osterstand statt, und zwar

am Samstag, 31. März 2018, zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr an der Mariensäule auf dem Grandplatz.


20.01.2018

CDU Steele: Jahreshauptversammlung

Terminankündigung:

Wir möchten Sie schon einmal informieren, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, 15. März 2018, um 19.00 Uhr im Grend statt findet. Eine gesonderte Einladung folgt.


20.01.2018

CDU Steele: Stammtisch

Unser nächster Stammtisch findet statt

am Donnerstag, 1. Februar 2018, um 19.00 Uhr, in der Pizzeria Funghi, Augenerstr. 42, 45276 Essen.

Herzliche Einladung!


08.01.2018

CDU Steele: Mitgliederoffene Vorstandssitzung

Zur nächsten mitgliederoffenen Vorstandssitzung treffen wir uns am

Dienstag, 23. Januar 2018 um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle im Grendtor 19.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.


14.04.2017

Senioren Union: Maiwanderung

Die Senioren Union Steele möchte in diesem Jahr wieder einmal in der Elfringhauser Schweiz wandern und anschließend Spargel essen.

Treffpunkt am Montag, den 1. Mai 2017, um 10.45 Uhr am S-Bahnhof Steele.

Mit der S9 geht es um 10.55 Uhr nach Nierenhof. Von dort geht die Wanderung entlang des Felderbachs auf einer eben verlaufenden und gut zu bewältigenden Strecke ca. 40 Minuten lang. Am Ende des Weges werden einige PKWs parken, um diejenigen Teilnehmer, die die Steigung zum Restaurant Waldhof nicht bewältigen können, dorthin zu fahren. Für die anderen Teilnehmer geht es dan ein kleines Stück den Raffenberg hoch, um dann rechts durch den Wald zur Straße Raffenberg abzubiegen. Bergab geht es dann zum Café Restaurant Waldhof, Elfringhauser Str. 155, 45529 Hattingen. Es wird eine Spargelkarte geben. Für die Platzreservierung melden Sie sich bitte bis zum 14.04.2017 bei Klaus Stumpe an.


14.04.2017

Diskussionsrunde: Familienpolitik in NRW - Hat Rot-Grün auch hier versagt?

Die Essener CDU-Sozialausschüsse (CDA) mit ihrem Vorsitzenden Dieter Landskrone und die CDU im Stadtbezirk Steele/Kray mit ihrem Vorsitzenden Dirk Vogt, dem Landtagskandidaten für den Essener Osten, laden herzlich zu einer gemeinsamen Diskussionsrunde zum Thema "Familienpolitik in NRW - Hat Rot-Grün auch hier versagt?" ein. Diskutieren Sie mit uns und Frau Dr. Anette Bunse, MdL. Frau Bunse war die stellvertretende Vorsitzende der Enquetekommission des Landtags NRW zum Thema "Zukunft der Familienpolitik in NRW".

Die Diskussion findet statt am Dienstag, den 2. Mai 2017, um 19.00 Uhr im Saal der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung, Paßstr. 2, in Essen-Steele.

Wir alle haben familiäre Beziehungen, sind in irgendeiner Weise Teil einer Familie und erleben sie im Laufe unseres Lebens auf unterschiedliche Art. Familie ist für die meisen Menschen auch heute noch ein hohes Gut. Zugleich ist Familie durch den gesellschaftlichen und ökonomischen Wandel vielfältigen Veränderungen ausgesetzt.
Bitte melden Sie sich bei Dirk Vogt an.


01.04.2017

Senioren Union: Besuch des "Kleinen Theaters" zum 10-Jährigen

Die Senioren Union Steele lädt anlässlich des 10-Jährigen Bestehens der Senioren Union in Steele. Gegenben wird die französiche Komödie "Der Vorname".
Die Aufführung findet statt am

Freitag, 7. April 2017, um 19.30 Uhr, Gänsemarkt 42, 45127 Essen.


Zunächst gibt es ein Glas Sekt zum Anstoßen, die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr. Es wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro pro Person inkl. Getränk erhoben. Bitte melden Sie sich bei Herrn Wulf Carstensen bis zum 1.4.2017 an.


20.03.2017

CDU-Landtagskandidat Dirk Vogt packt an

 Beim diesjährigen pico-bello-SauberZauber unterstützte der Landtagskandidat der CDU im Essener Osten, Dirk Vogt, die Aktionen der CDU-Ortsverbände in Steele, Burgaltendorf und Katernberg tatkräftig. Hilfe bekam er in Steele von der dortigen Jugendfeuerwehr, der CDU-Bundestagsabgeordneten Jutta Eckenbach sowie vom Oberbürgermeister Thomas Kufen.

"Es ist immer wieder erstaunlich, ja erschreckend, wie sorglos unsere Mitmenschen mit der Umwelt umgehen, mit welchem Dreck sie ihren eigenen Lebensraum belasten", so Dirk Vogt. "Mein Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern  für ihr stadtweites Engagement, besonders aber auch den Markthändlern in Steele, die leckere Äpfel als kleines Dankeschön gespendet haben".


19.02.2017

CDU Steele wieder beim pico-bello SauberZauber

Auch in diesem Jahr nimmt die CDU Steele mit Unterstützung der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Steele an der stadtweiten pico-bello-Aktion SauberZauber teil.

Die Reinigungsaktion findet statt am Samstag, 18. März 2017, zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr. Treffpunkt ist der Dreiringplatz.

Helfer sind gerne willkommen, das Umfeld des Dreiringplatzes und den angrenzenden Spielplatz von Unrat zu befreien. Handschuhe, Zangen und Müllsäcke werden gestellt.


19.02.2017

Senioren Union: Besichtigung Basilika Werden

Die Senioren Union Steele lädt Sie herzlich zu einer Führung durch die Basilika und die Schatzkammer in Essen-Werden ein, und zwar am

Mittwoch, 8. März, um 15.45 Uhr, Treffpunkt ist der Eingang der Basilika.

Für Führung und Eintritt wird ein Kostenbeitrag von 6,00 Euro erhoben. Im Anschluss an die Besichtigung geht es in das Restaurant "Domstuben", dort sind Tische reserviert.
Bitte melden Sie sich bei Wulf Carstensen bis zum 1.3.2017, 12.00 Uhr, an.


Nächste Seite